Kirche der heiligen Trinker

Deutsch : Englisch : Dänisch : Polnisch : Französisch : Tschechisch : Gälisch : Niederländisch : Spanisch

 

Zuhören statt gehorchen

und Erzählen statt befehlen!

(Motto der Kirche)

........ und ja nicht das Trinken vergessen !!!

 

Die Geschichte

I

hren Ursprung hat die Kirche der heiligen Trinker in Gesprächen zwischen Angehörigen verschiedener Glaubens- und Weltanschauungen.
Irgendwann kam die Frage auf, ob es denn eine Kirche gäbe, der wir alle angehören könnten. Nach langen tiefsinnigen und feuchten Gesprächen mussten wir feststellen, dass es eine solche Institution bisher nicht gibt. Das haben wir uns nicht bieten lassen, und überlegt, was denn als gemeinsamer Nenner für uns (Buddhisten, Materialisten, Katholiken, Atheisten, etc.) geeignet wäre. Nach weiteren endlos erscheinenden Diskussionen und Unmengen von Bier und Whisky konnten wir uns auf eine Grundannahme, bzw. Axiom, oder auch Dogma einigen:

Das Dogma der Kirche der Heiligen Trinker:

Wir glauben an den Alkohol als Beweis für die Existenz ...(bitte den/die Götter nach eigener Wahl einsetzen), oder für die nicht religiösen Mitglieder: als Beweis dafür, dass das Leben nicht nur Scheiße ist!!!

Eine Mitgliedschaft in der Kirche der Heiligen Trinker steht nicht im Widerspruch zu einer anderen Kirche oder Organisation, es bleibt jedem selbst überlassen, was er sonst glaubt.
Die Kirche erhebt auch keinen absoluten Wahrheitsanspruch!!!! Die Kirche der heiligen Trinker ist eine Plattform zum Gespräch zwischen Andersdenkenden, nicht mehr aber auch nicht weniger! Es gibt keine Gebote oder Gesetze, alles, was es gibt, sind ein Motto und die Bitte zur Achtung gegenüber dem Anderen!
Titel in der Kirche der Heiligen Trinker sind mit keinen Rechten verbunden - höchstens mit der Pflicht, etwas zum Trinken im Haus zu haben, wenn andere Mitglieder auf Besuch kommen!

 

>> Kirchenausblicke : Reinkarnation

 

Home > Über die Kirche